938A9097

Zukunftstag 2023

Am 27.04.2023 fand wieder der Zukunftstag („Girls‘Day, Boys‘Day“) statt. Im Mittelpunkt des bundesweiten Aktionstages, der vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. über die bundesweiten Koordinierungsstellen Girls’Day und Boys’Day gesteuert wird, steht die geschlechtersensible Berufsorientierung.

 

Auch in diesem Jahr organisierte die Mobil ISC GmbH die Durchführung. Insgesamt 12 Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren hatten so die Möglichkeit, das Unternehmen näher kennen zu lernen und Einblicke in den Alltag eines mittelständischen IT-Dienstleisters zu erhalten. Nach der Begrüßung durch Andreas Stucke (Geschäftsführer) und Tilo Brade-Peters (Operative Geschäftsleitung) erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem einen Überblick über die verschiedenen Aufgabenbereiche des Unternehmens, besichtigten das Rechenzentrum und schraubten unter Anleitung der aktuellen Auszubildenden der Mobil ISC an zur Verfügung gestellter Hardware.

 

Nach einem wieder sehr spannenden und abwechslungsreichen Zukunftstag freuen wir uns schon auf das nächste Jahr mit vielen interessierten Teilnehmenden!

LinkedIn
Twitter
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner