Imaginative visual business handshake with computer graphic of investment data . Futuristic business marketing and partnership deals . 3D Rendering .
  • Home
  • AOK Sachsen-Anhalt neue Partnerin der Mobil ISC GmbH

AOK Sachsen-Anhalt neue Partnerin der Mobil ISC GmbH

Im Zuge der Umsetzung ihrer Digitalisierungs- und IT-Provider-Strategie wurde die AOK Sachsen-Anhalt im Jahr 2023 Gesellschafterin der Mobil ISC GmbH. Neben der AOK Sachsen-Anhalt sind die Mobil Krankenkasse, die VIACTIV Krankenkasse sowie die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See weitere Gesellschafterinnen der Mobil ISC GmbH.

 

Zukünftig wird der Betrieb des Kernsystems SAP oscare® durch den etablierten mittelständischen IT-Dienstleister mit Sitz in Lehrte bei Hannover erbracht. Darüber hinaus übernimmt die Mobil ISC GmbH im Rahmen der Zusammenarbeit folgende Leistungen:

 

+ Umsetzung der gematik-Spezifikationen der Telematikinfrastruktur und telematiknahe Dienstleistungen

+ Fachliche Betriebsleistungen für die Datenannahme- und Verteilstelle (DAV)

+ Einhaltung gesetzlicher Anforderungen von Digitalisierungsvorhaben in der Gesetzlichen Krankenversicherung

 

Erste Teilprojekte sind in enger Zusammenarbeit bereits gestartet. Das Transitionsprojekt soll im Herbst 2024 erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir begrüßen die AOK Sachsen-Anhalt als neue Gesellschafterin der Mobil ISC GmbH und freuen uns auf die künftig verstärkte Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Partnerin, der Mobil ISC, und schätzen ihre langjährige Erfahrung in der GKV-IT-Branche. Man bietet uns passgenaue Lösungen für unsere IT-Landschaft an, die unseren Mitarbeitenden und Versicherten zugutekommen werden.

Für die Mobil ISC bedeutet dieser Schritt vor allem Sicherheit und Stabilität und ist auch eine Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. Wir freuen uns, dass die AOK Sachsen-Anhalt auf das Know-how der Mobil ISC GmbH vertraut und mit uns gemeinsam in die Zukunft gehen möchte.

Über die AOK Sachsen-Anhalt:

Die AOK Sachsen-Anhalt mit Sitz in Magdeburg betreut rund 835.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen unter Deine Gesundheitswelt | AOK Sachsen-Anhalt (deine-gesundheitswelt.de)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner