• Home
  • Die Mobil ISC GmbH – ihr kompetenter Berater rund um die elektronische Patientenakte

Die Mobil ISC GmbH – ihr kompetenter Berater rund um die elektronische Patientenakte

Ab dem 01.01.2021 sind alle gesetzlichen Krankenkassen verpflichtet, Ihren Versicherten eine elektronische Patientenakte (ePA) zur Verfügung zu stellen. Unabhängig von Ihrer gewählten Strategie – ob „Whitelabel App“ mit separater Kassen App oder „One App“ mit Integration der ePA in die Kassen App – ist die Mobil ISC GmbH Ihr kompetenter und erfahrener Partner auf dem GKV Markt.

 

Wir unterstützen Sie bei der Strategieentscheidung, den erforderlichen Zulassungsverfahren sowie bei der Erbringung Ihrer Mitwirkungsleistungen als Anbieter der ePA. Mit der „richtigen“ ePA-Strategie erfüllen Sie nicht nur die gesetzlichen Vorschriften. Sie erhöhen auch Ihre Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit und binden Ihre Versicherten langfristig an Ihre Kasse!

 

Die Mobil ISC GmbH verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk auf dem GKV Markt und hat langjährige Erfahrung im Betrieb von Hochverfügbarkeitssystemen. Hierbei insbesondere mit den Zulassungsprozessen der gematik und des BSI.

 

Wählen Sie aus einem umfangreichen Set an Dienstleistungspaketen aus:

  • Herausfiltern der betrieblichen Aspekte aus bestehendem Anforderungsplan
  • Sicherstellung der Vollständigkeit
  • Definition der benötigten Ressourcen
  • Definition der Anforderungen an die einzelnen Stakeholder
  • Projektmanagement und Controlling
  • Koordination und Zuweisung der aus dem Anforderungsplan resultierenden Arbeitspakete
  • Protokollierung der Ergebnisse
  • Nachhalten zur Erfüllung der ToDos
  • Nachverfolgung der Meilensteine
  • Beratung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von konkreten ePA-Strategien
  • Individuelle Beratungsleistungen in Verbindung mit den Mitwirkungspflichten der Krankenkassen bei der Anbieterzulassung
  • Beratung bei der Erstellung von internen Dokumenten (Handbücher, Konzepte etc.)
  • Inhaltliche Prüfung von Dokumenten
  • Vorarbeit für Arbeitsanweisungen und Sicherheitsunterweisungen
  • Service Level Agreement (SLA) Aufbereitung und Erstellung von Arbeitspaketen
  • Koordination und Zuweisung der aus den ITSM Prozessen entstehenden Maßnahmen zu
    resultierenden Arbeitspaketen
  • Begleitung bei der Begutachtung
  • Kommunikation, Abstimmung und Koordination mit dem Gutachter
  • Transferleistungen
  • Erinnerung an, Vorbereitung und Begleitung von Folgezulassungen

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungspaketen oder Interesse an weiteren Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder direkt per Mail.

Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp