Mit der Einführung der elektronischen Patientenakte (ePA) entsteht die gesetzliche Notwendigkeit einen Sperrdienst für das ePA-Aktenkonto rund um die Uhr bereitzustellen. Diesen technischen Sperrservice bei Verlust der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und/oder Handy stellt die Mobil ISC GmbH Ihren Gesellschaftern BKK Mobil Oil und der VIACTIV Krankenkasse bereits ab dem 01.01.2021 zur Verfügung.
Zu den Leistungsinhalten zählen unter anderem ...
- die Annahme einer Sperranfrage nach erfolgreicher Identifikation des Versicherten durch einen vorgeschalteten Service (z.B. Call Center der Kasse bzw. Versicherten-Helpdesk).
- auf Wunsch auch die direkte Entgegennahme von Sperrmeldungen.
- die Durchführung der Sperrung im „IAM-Portal“ des jeweiligen ePA-Aktenanbieters innerhalb von einer Stunde nach Eingang der Meldung.
- die Rückmeldung an die Kasse über die erfolgte Sperrung zur fachlichen Folgebearbeitung.
Mit diesem neuartigen Service bietet die Mobil ISC GmbH Ihren Kunden und deren Versicherten die Möglichkeit schnell und zielgerichtet auf den Verlust des elektronischen Identifikationsmittels zu reagieren und die Sicherheit von Sozialdaten zu gewährleisten.
Doch es sind nicht nur die Gesellschafter der Mobil ISC GmbH die von diesem bisher einzigartigen Service profitieren können. Auch andere gesetzliche Krankenkassen, die ihren Versicherten im Verlustfall einen wirklichen Mehrwert anbieten wollen, können sich mit diesem umfangreichen Angebot der Mobil ISC GmbH von der Masse abheben. So bieten Sie ihren Versicherten gerade in der aktuellen Zeit, in der ein Gang in die Geschäftsstelle mit besonders viel Aufwand verbunden ist, nicht nur eine persönliche Betreuung, sondern einen schnellen und unkomplizierten Service.
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