Digitale Sicherheit und Verantwortung im Gesundheitsweisen voranbringen: Mobil ISC GmbH geht Entwicklungspartnerschaft mit der Corporate Digital Responsibility Initiative ein.
Nach der erstmaligen erfolgreichen Durchführung des Digitalen Datenputzes mit der Corporate Digital Responsibility Initiative (CDR-Initiative) verstärkt die Mobil ISC GmbH die Zusammenarbeit im Rahmen einer Entwicklungspartnerschaft.
Die CDR-Initiative bündelt das Engagement von Unternehmen, die digitale Verantwortung in den Mittelpunkt stellen – von Datenschutz und IT-Sicherheit über Nachhaltigkeit bis hin zur Berücksichtigung ethischer Anforderungen beim Einsatz neuer Technologien.
„Digitale Verantwortung ist bei uns als integraler Bestandteil zukunftsfähiger Unternehmensführung strategisch verankert. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt, unser Profil als verantwortungsvoller IT-Dienstleister zu schärfen. Gemeinsam mit der CDR-Initiative möchten wir eine zukunftsfähige und sichere digitale Welt im Gesundheitswesen schaffen, von der die Gesellschaft profitiert“, sagt Andreas Stucke, Geschäftsführer der Mobil ISC GmbH.
„Wir freuen uns sehr, die Mobil ISC als Entwicklungspartner gewonnen zu haben. Mit ihren profunden Kompetenzen zur Digitalisierung des Gesundheitssystems und ihrer Einsatzbereitschaft für eine nachhaltige und sozialen Umsetzung ist sie ein idealer Partner für uns in dem so enorm wichtigen Anwendungsfeld von CDR“, ergänzt Frank Esselmann, Geschäftsstelle der CDR-Initiative und Partner der Unternehmensberatung concern.
In einem gemeinsamen Workshop mit Vertretern der CDR-Initiative konnten erste Maßnahmen zur Nutzung von Potenzialen identifiziert werden:
+ CDR-Bildung und -Kultur stärken
+ Wertschöpfung durch kontrollierte Nutzung von KI
+ Verantwortungsvolles, sicheres Lieferanten- und Ressourcenmanagement voranbringen
„Wie wir lebt auch CDR vom Austausch und der Vielfalt. Das durfte ich bei der diesjährigen CDR-Konferenz live erleben. Ich habe viele aktuelle Impulse zu verantwortungsvoller Digitalisierung mitgenommen, die ebenfalls in unsere Arbeit einfließen“, schließt Svenja Fischer, Corporate Sustainability Manager bei der Mobil ISC GmbH.