• Home
  • Veränderung in der Geschäftsführung der Mobil ISC GmbH

Veränderung in der Geschäftsführung der Mobil ISC GmbH

Mit Ablauf des 31.05.2021 wird der langjährige Geschäftsführer Thomas Krauß die Mobil ISC GmbH verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Bis zur endgültigen Ernennung eines Nachfolgers bzw. einer Nachfolgerin wurden mit Wirkung zum 01.06.2021 durch Beschluss der Gesellschafterversammlung Tilo Brade-Peters und Andreas Stucke kommissarisch als Geschäftsführer des Unternehmens bestellt.

 

„Ich war nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Anstellung, sondern wurde über einen Kontakt aus meinem Netzwerk angesprochen. Nach zehn intensiven Jahren bei der Mobil ISC GmbH reizt mich nunmehr eine neue berufliche Herausforderung“, sagt der scheidende Geschäftsführer Thomas Krauß. „Ich übergebe die Mobil ISC GmbH als stabiles, erfolgreiches und etabliertes Unternehmen in neue Führungshände. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, da ich auf viele schöne Momente und auch Freundschaften, die hier entstanden sind, zurückblicke. Die vergangenen zehn Jahre werden immer in meinem Gedächtnis bleiben und mein Herz hängt weiterhin an diesem tollen Unternehmen. Ich wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Zukunft alles Gute und der Mobil ISC GmbH viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!“

 

Thomas Krauß nahm Ende 2010 vom Gründungsgesellschafter BKK Mobil Oil (heute Mobil Krankenkasse) den Auftrag an, ein Rechenzentrum für den Betrieb der Branchensoftware oscare® aufzubauen. Mit einer Hand voll Pioniere begann er im März 2011 mit der Herkulesaufgabe und schaffte es, das Unternehmen zu einem Full-Service-Provider für IT in der GKV mit knapp 200 Mitarbeitenden zu entwickeln. Mittlerweile zählen neben den beiden Gesellschaftern, der Mobil Krankenkasse und der VIACTIV Krankenkasse, weitere Einrichtungen aus der GKV, wie z.B. die AOK Systems, die Knappschaft, die Kubus IT GbR oder die ARGE GSV Plus zum Kundenkreis der Mobil ISC GmbH.

Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp